Das worauf wir unseren Fokus ausrichten, davon kriegen wir mehr.

Immer wieder kann ich beobachten wie Mücken riesen gross und Elefanten winzig klein werden.

Behalten wir doch die Perspektive im Auge und richten den Fokus auf die echte Menge aus.

Doch die geht eben ab und an unter, wenn wir uns auf die Dinge fokussieren die uns stören.

Wenn eine Person vielleicht neidisch auf Sie ist, für das was Sie sind oder was Sie haben, dann geht es darum diese eine Person weniger wahrzunehmen als die neun anderen Personen die Ihnen die Butter auf Ihrem Brot gönnen.

Wenn zwei Menschen Ihnen für eine Wohltat, ein Geschenk nicht ausreichend gedankt haben, dann vergessen Sie nicht die anderen acht von zehn die sich bei Ihnen bedankt haben.

Wenn Sie vom Team zum Geburtstag Blumen geschenkt bekommen haben, dann freuen Sie sich und hadern Sie nicht damit, dass Ihr Chef Ihnen keine Blumen brachte.

Denn wenn Sie Neid anstatt Grosszügigkeit sehen, Undank wahrnehmen anstatt sich über Dankbarkeit zu freuen oder sich ärgern weil der falsche Absender Ihnen etwas Gutes tut, dann bekommen Sie am Ende des Tages mehr Neid, mehr Undank und weniger Gutes in Ihrem Leben.

Das Leben ist immer subjektiv und Sie haben die Wahl was Sie wahrnehmen wollen. Damit richten Sie Ihren Fokus auf die Dinge aus, die Sie in Ihrem Leben wollen. Denn die Wirklichkeit ist viel weniger wirklich als wir meinen 🙂

coaching www.avexys.com