tomaten

Patente auf Basmatireis hat mich schon geschockt. Aber nun wollen sie uns auch noch vorschreiben, welches Gemüse wir anpflanzen und damit essen sollen. Von den Tieren ganz zu schweigen. Auch das Verbot von Heilpflanzen ziehen die in Erwägung. Geht’s noch?

Was die Natur seit über tausende von Jahren selbst generiert hat, soll von der Erde verschwinden und nun biotechmanipuliert und damit patentiert, am liebsten mit Kernen die als Saatgut nicht mehr taugen, damit die Konzerne den Reibach machen?

Das kann doch nicht wahr sein.

Unterschreibt die Petition gegen die Biotech-Abzocke, welche sogar den Austausch von Saatgut zwischen Privaten unterbinden will. Reicht ja schon wenn wir den Industriemüll im Detailhandel kaufen müssen, von wegen freier Marktwirtschaft. Aber das geht nun eindeutig zu weit.

Hier ein paar wichtige Links zu Organisationen die aufstehen und sich im Namen aller unser wehren:

AVAAZ.ORG

no patents on seeds

SEEDFORALL.ORG

Erklärung von Bern

Danke für Eure Unterstützung.