05_3glueck

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)

Sind Sie glücklich?

Ich schöpfe viele Glücksgefühle aus meiner Zufriedenheit. Für mich ist Glück die gesunde Balance zwischen einem guten Mass an Zufriedenheit die gleichzeitig neben einem guten Mass Unzufriedenheit besteht.

Denn die Zufriedenheit hilft mir mich glücklich zu schätzen und fühlen, die Unzufriedenheit dabei mich weiterentwickeln zu wollen. Ohne das rechte Mass und die Balance könnte ich lethargisch oder depressiv werden 🙂

Ein paar Gedanken die mir dabei helfen:

  • Ich freue mich darüber wie es jetzt ist, denn es könnte schlechter sein und ist es nicht.
  • Ich freue mich darüber, dass ich mir ausdenken kann was ich als nächstes tun möchte um irgendwie weiterzukommen.
  • Ich sorge mich nicht um Dinge, die noch gar nicht geschehen sind.
  • Ich weiss, was immer geschieht, ich werde damit umgehen können.

Jeder Tag ein Stück Weg zum Glück. Hoffentlich auch für Sie.

coaching www.avexys.com