07_4Fehler

Machen Sie gerne Fehler? Nicht?

Ich schon. Naja ich mag das mit dem Feedback, welcher Art auch immer, nach einem Fehler auch nicht so gerne. Aber den Fehler an und für sich finde ich schon gut. Denn wenn ich einen Fehler mache, dann lehrt mich das etwas in der Sache und auch hin und wieder mal etwas Demut 🙂

Aber was ist ein Fehler? Gibt es überhaupt einen 100%igen Fehler? Sehr, sehr selten. Seien wir also etwas gnädiger mit uns und mit der Umwelt, denn so schwer wiegen diese Fehler, die wir in unserem Perfektionswahn so oft zu sehen vermeinen, gar nicht.

Freuen wir uns also über das Fehler machen und schütteln wir unser altes, gestörtes Verhältnis zu Fehlern, das noch aus der Schulzeit stammt ab. Vielleicht ist es hilfreicher über den einen oder anderen Fehler einfach hinwegzusehen und den Teil anzuerkennen und sich darüber freuen der ohne Fehl ist. Denn davon gibt es auch genug, wenn man es denn nur zu sehen vermag.

coaching www.avexys.com