Dieses Jahr steht im Zeichen des Gemüseanbaus. In Töpfen auf der Terrasse. Urban Farming. Will ich auch versuchen. Vielleicht bin ich ja so schneller als die Schnecken?… keeping the faith…

Salat unter Folie ziehen – funktioniert gut, trotz der Frostnächte gedeiht er prächtig der Herr Salat, den ich vor 1 Woche eingepflanzt habe.

 

 

 

 

 

 

 

Also kamen heute noch ein paar Eisbergsalate dazu und voller Tatendrang habe ich auch Rucola und Pflücksalat und Radieschen angesät. Wir werden sehen, vielleicht auch die roten Zwiebeln und Knoblauch… Die Hoffnung stirbt zuletzt…

 

 

 

 

 

 

 

Grosses Abenteuer wird nun die Tomaten, Bohnen und Krautstiel Zieherei aus Samen… Bis anhin hatte ich ja nicht so das glückliche Händchen dafür… aber mit mehr Research im Internet und mehr Geduld und weniger Samen pro Topf könnte das diesmal besser klappen. Keep my fingrs x.

Und nachdem ich in Finnland gesehen habe, dass die in ihren eisigen Winternächten HomeFarming in kleinen Töpfen mit Kräutern machen, habe ich meine Kakteenschale entrümpelt, die Kakteen in einen kleineren Topf gepfercht und die schöne Schale mit Kräuter vollgestopft – wie die Finnen. Ich brauch ja nicht mal ne Lampe damit die bei mir genug Licht kriegen.

 

 

 

 

 

 

 

Als Augenschmankerl gibt es dafür noch hübsche Stiefmütterchen 🙂 welch schöne Farbe hab ich da gefunden, nicht nur immer so dröge gelbe 😉

neben all dem Gemüse… denn der restliche Garten kriegt auch dieses Jahr wieder jede Menge Blumen 🙂 Sonst ist es etwas gar grün nur 🙂